Biomasseheizkraftwerk Papenburg Presse – EEV BioEnergie GmbH & Co. KG – EEV AG Göttingen Erfahrungen, Zahlen, Daten, Fakten
Die EEV AG aus Göttingen zeigt anschaulich am praktischen Beispiel, wie die Energiewende mittels grüner und sauberer Energie für die deutschen Haushalte realisiert werden kann. Mit ihrem Biomasseheizkraftwerk in Papenburg besitzt die EEV AG über ihre 100%-Tochtergesellschaft, die EEV BioEnergie GmbH & Co. KG, ein Biomasseheizkraftwerk mit mittlerweile zehn erfolgreichen Betriebsjahren.
Die Daten des BMHKW Papenburg:
- Seit 2003 zuverlässiger Abnehmer von 160.000 Tonnen Altholz pro Jahr (Klasse A3 und A4), Überläufe aus Kompostierungsanlagen
- Keine Lebensmittel als Brennstoffe
- Herausragendes Know How für die Verfeuerung von Biomasse
- Das Biomasseheizkraftwerk Papenburg produziert ganzjährig 20MW
- Strom-Abgabe ca. 164 Millionen Kilowattstunden pro Jahr
- EMAS-zertifiziert (EU Eco- Management and Audit-Scheme)
Opus Bonum
Presseservice Opus Bonum
Körnerstrasse 68
04107 Leipzig
Email : info@opus-bonum.de
Presseservice für Ihre Unternehmensnachrichten
Tel : 0700 678 726 68
Fax :
Ähnliche Beiträge

Die EEV AG
Die Erneuerbare Energie Versorgung Aktiengesellschaft (EEV AG) ist in Bereich der Erneuerbaren Energien tätig – wie der Name schon sagt. Die EEV AG leistet einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, indem sie durch klimafreundliche und nachhaltige Energieformen zur Erreichung des Energie-Wende-Zieles beiträgt.

Onshore-Windkraft und regenerative Energien
Die an Land genutzte Windkraft, auch Onshore-Windenergie genannt, ist eine der führenden Technologien unter den Erneuerbaren Energien. In Deutschland macht sie aktuell mit über 8 Prozent beinahe die Hälfte des Erneuerbaren Stroms aus. Im Jahr 2014 produzierten rund 25.000 Windkraftanlagen, vor allem in Nord- und Mitteldeutschland, umweltfreundlichen Strom für Haushalte und Unternehmen.

Solarenergie – die ertragreichste Erneuerbare Energie
Aufgrund des wachsenden Umwelt- und Klimabewusstseins vor dem Hintergrund der besonderen Gefahren durch Kernkraft- und Kohlekraftwerke gewinnen regenerative Energiequellen an Bedeutung. Die ergiebigste regenerative Energiequelle ist die Sonnenkraft oder Solarkraft. Zurzeit entspricht die Sonnenstrahlung, die die Erde erreicht etwa dem 7500fachen des Weltjahresenergiebedarfs.