Abenteuerliche Reise- und Tatsachenberichte aus Afghanistan – biografische Reiseerlebnisse

Sonja Seibel beschreibt in “Abenteuerliche Reise- und Tatsachenberichte aus Afghanistan” Rudolf Schreiners Erfahrungen aus einem aufgewühlten Land.

BildRudolf Schreiner ist der Vater von Sonja Seibel, Autorin der vorliegenden Biografie, “Abenteuerliche Reise- und Tatsachenberichte aus Afghanistan”. Ihr Buch basiert auf dem Tagebuch, das ihr von ihrem Vater hinterlassen wurde. In diesem schrieb Schreiner jeden Tag akribisch auf, was er in den 50er- und 60er Jahren in Afghanistan als Entwicklungshelfer erlebt hat. Schreiner wurde 1923 in Kappelrodeck geboren und erlernte den Beruf des KFZ-Mechanikers. Er hatte jedoch bereits als junger Mann das Bedürfnis die weite Welt zu bereisen, um andere Kulturen und Menschen kennenzulernen. Im Jahr 1954 bewarb er sich beim Deutschen Konsulat und der afghanischen Botschaft. Nach ca. 1,5 Jahren begann seine Reise – und damit seine Aufzeichnungen in seinem ereignisreichen Tagebuch.

Die Leser nehmen in “Abenteuerliche Reise- und Tatsachenberichte aus Afghanistan” von Sonja Seibel an dem faszinierenden Auslandseinsatz ihres Vaters teil. Sie lernen dadurch mehr über die junge Geschichte eines Landes, das oft auf negative Weise in den Nachrichten vertreten ist. Durch die Worte eines Entwicklungshelfers erfahren die Leser, wie es nach dem zweiten Weltkrieg in Afghanistan wirklich aussah, mit welchen Problemen die Bevölkerung zurechtkommen musste und wie sich Menschen dort verhielten.

“Abenteuerliche Reise- und Tatsachenberichte aus Afghanistan” von Sonja Seibel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9528-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de