ausdrucken.eu stellt Sudokus zum Ausdrucken online

Am vergangenen Wochenende wurde erneut über die Webseite ” http://www.ausdrucken.eu ” berichtet.
In einer neuen Pressemeldung wurde über einen Monatskalender berichtet, welcher personalisiert werden kann.
Nun eine neue Meldung: Das kostenlose Projekt von ” http://www.kostenlose-ausmalbilder.de ” ermöglicht dem Benutzer nun – das in Japan populär gewordene Spiel – Sudoku herunterzuladen und auszudrucken.

Einleitung und Erreichbarkeit

Das Spiel Sudoku ist ein Logikrätsel in welchem jede Spalte, jede Zeile und jedes ‘3×3’ Quadrat die Ziffern eins bis neun jeweils nur einmal enthalten darf. Das übliche Spielfeld umfasst 9×9 kleine Quadrate und ist in verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielbar.
Auf die Seite der Sudokus gelangt der Benutzer, in dem er auf die Rubrik ‘Spielvorlagen’ und ‘Sudoku’ navigiert ( http://www.ausdrucken.eu/druck/spielvorlagen/sudoku.php ). Auf der nun anzutreffenden Seite werden die Sudokus präsentiert.

Möglichkeiten für den Benutzer

Der Besucher hat die Auswahl zwischen zwei Oberkategorien: Einerseits vier Schwierigkeitsgrade (sehr leicht; leicht; mittel; schwierig) wobei jedoch immer dieselben Zahlen fehlen und andererseits vier Schwierigkeitsgrade (leicht – ohne Lösung; leicht – mit Lösung; schwierig – ohne Lösung; schwierig – mit Lösung) wohingegen verschiedene Zahlen fehlen.
Die erste Variante entpuppt sich als Einsteiger-Option, die zweite wiederum als Fortgeschrittenen-Alternative.
In zwei Details stimmen die Sudokus jedoch überein: beide sind im DinA4-Format und dabei als PDF-Datei zu erhalten und bei jedem Aufruf werden zufällig andere Bereiche weggelassen oder eben nicht. Um das ganze Spielfeld ansprechender zu gestalten, sind die Felder der ersten Variante farbig unterlegt. Dieses Detail ist bei den Fortgeschrittenen-Sudokus nicht der Fall, jedoch sind hier bei zwei der Schwierigkeitsgrade Lösungen enthalten.

Auf unserer Domain bieten wir unseren Besuchern eine Vielzahl von Vorlagen zum Ausdrucken. Wichtig sind Drucker und Papier – dann kann es schon losgehen. Die aktuellen Rubriken werden ständig erweiter.
Alles, was man auf ausdrucken.eu entdeckt und als PDF ausdrucken kann ist absolut kostenlos: ohne Anmeldung oder irgendwelche Preisgabe von Daten.

Kontakt
Ausdrucken
Renate Brummer
Ravensburger Ring 70
81243 München
089 – 140 46 47
mail@ausdrucken.eu
http://www.ausdrucken.eu

Pressekontakt:
Ausdrucken.eu
Renate Brummer
Ravensburger Ring 70
81243 München
089 – 140 46 47
mail@ausdrucken.eu
http://www.ausdrucken.eu