Ausmalbilder Weihnachten

Der Weihnachtsbaum: „Früher war mehr Lametta“ (Loriot)

Nicht nur Kinder können es kaum erwarten, dass der Tag kommt, wenn am Ende der Adventszeit ein neuer Mitbewohner einzieht: der Weihnachtsbaum. In manchen Familien wird aus dem Schmücken ein großes Geheimnis gemacht, in anderen dagegen dürfen die Kinder den Baum schmücken. Der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Loriot sagte einmal in einem seiner Sketsche: „Früher war mehr Lametta“! In der Tat, der Weihnachtsbaumschmuck hat sich verändert, er ist moderner geworden, hat sich dem Zeitgeist angepasst.

Das große Kinderportal „kostenlose Ausmalbilder“ hat sich mit vielen Ausmalbildern dem Thema Weihnachtsbaum angenommen. Kinder finden auf http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/weihnachten/weihnachtsbaum.php unterschiedlichste Weihnachtsbäume zum Ausmalen und bekommen so zahlreiche Anregungen für das Schmücken eines echten Weihnachtsbaumes.

Und sie erfahren auf dieser Seite auch alles, was man über die rund 500 Jahre alte Geschichte des Weihnachtsbaums wissen sollte und warum der Kommerz einst überhaupt keine Rolle gespielt hat. So wird kindgerechte Information mit kreativen Anregungen an Kinder vermittelt – Teil der Philosophie von den Machern von http://www.kostenlose-ausmalbilder.de. Man kann es auch als spielendes Lernen bezeichnen.

Wie alles von „kostenlose Ausmalbilder“ entstehen keinerlei Kosten, alles ist absolut kostenlos: Vorlage auswählen, anklicken und schon kann man einen wunderschönen Weihnachtsbaum ausdrucken und ausmalen. Also nicht wundern, wenn ein Kind den Eltern ein Bild mit dem Wunsch präsentiert, dass der Weihnachtsbaum so aussehen soll.

Kostenlose Ausmalbilder bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von kostenlosen Malvorlagen und unterschiedlichste Gestaltungsideen

Kontakt:
Kostenlose-Ausmalbilder
Renate Brummer
Ravensburger Ring 70
81243 München
089-1404647
kontakt@kostenlose-ausmalbilder.de
http://www.kostenlose-ausmalbilder.de