Berliner Start-up unterstützt SOS-Kinderdorf

– Wummelkiste spendet 80 Spiel- und Bastelkisten zum Weltkindertag
– Kreative Bastelspiele fördern Entwicklung und machen Spaß beim Spielen

Berliner Start-up unterstützt SOS-Kinderdorf

Frau Da Silva und Hortkinder (SOS-Kinderdorf Berlin Moabit)

Berlin, 11.10.2012 – Anlässlich des Weltkindertages startete das Startup Wummelkiste mit Hilfe seiner Kunden eine Spendenaktion. Dabei sind insgesamt 80 der bunten Spiel- und Bastelkisten zusammen gekommen, welche die Gründerin Philippa Pauen jetzt den Kindern des SOS-Kinderdorfs Berlin Moabit und des SOS-Mütterzentrums Zwickau überreicht hat.
“Die Kids haben sich sehr über die Wummelkisten gefreut und konnten es gar nicht abwarten, herauszufinden, was sie aus den verschiedenen Materialien alles basteln können. Die Wummelkiste verbindet Spielen, Lernen und Entdecken und ist daher, gerade zum Weltkindertag, ein perfektes Geschenk für unsere Kleinen”, erklärt Pauen.

Die Wummelkiste fördert und fordert 3- bis 7-Jährige mit kreativen Bastelspielen. Alle dafür notwendigen Materialien sind bereits enthalten und werden samt bunter Anleitungsbücher einmal im Monat bequem nach Hause geliefert “Es ist toll, dass wir mit der Unterstützung unserer Kunden den Kindern der Einrichtungen eine Freude machen konnten. Sie werden sehr stolz auf ihr selbstgestaltetes Spielzeug sein”, so die Gründerin.

Die Spendenaktion hat nun auch den Schützlingen des SOS-Kinderdorfs die Möglichkeit gegeben, eine kleine Entdeckungsreise durch die Welt von Wummel zu erleben. Jeder, der gerne ebenfalls den Kleinsten in seiner Umgebung eine große Freude machen möchte, findet unter http://www.wummelkiste.de alle Informationen.

Über Wummelkiste:
Die Wummelkiste bietet Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren einzigartige Bastelspiele, die sie gemeinsam mit ihren Eltern gestalten können. Für die nötigen Inspirationen sorgt ein Expertenteam, bestehend aus Pädagogen, Eltern und Designern, das nicht nur die Spielfreude, sondern auch die Entwicklungspotenziale der Kinder sowie die unkomplizierte Umsetzbarkeit der Projekte im Auge behält. Bequem nach Hause geliefert, enthält die Wummelkiste einen bunten Strauß an Ideen, Anleitungen und alle Materialien, die benötigt werden, um direkt loszuwummeln. Wummelkiste wurde 2012 von Philippa Pauen und dem Company Builder Team Europe in Berlin gegründet.

Kontakt:
Surprise Internet GmbH
Pia Walter
Mohrenstraße 60
10117 Berlin
+49 (030) – 609 84 971
presse@wummelkiste.de
http://www.wummelkiste.de

Pressekontakt:
m3 PR
Jasmina Luchs
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/27 58 12 43
jl@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de/