Buchstabenbilder von alphabetario jetzt auch als Kinderedition

Ob als Taufgeschenk, Geburtsgeschenk oder als originelles Fotogeschenk zu Weihnachten – die Bilder aus Fotobuchstaben machen Kindern Spaß.

Buchstabenbilder von alphabetario jetzt auch als Kinderedition

Aus Fotos werden Worte. Jetzt auch als Kinderedition für Namensgeschenke im alphabetario-Shop.

Was haben Bausteine, eine Kuh und ein Ritter gemeinsam? Ganz einfach! Aus allen dreien kann man Buchstaben zaubern. Bilder aus Buchstaben, Faszination durch Fotos – das macht alphabetario schon länger. Neu ist eine Kinderedition mit Fotos aus der Welt der Kinder. Und dazu gehören Bausteine, Ritter und eben auch die Spielzeug-Kuh. Mit diesen Buchstaben aus Bildern kann man zum Beispiel Kindernamen zusammensetzen. Daraus entstehen originelle Geschenke für Kinder zur Geburt, Taufe, zum Geburtstag, Namenstag, zur Kommunion und Konfirmation oder auch zu Weihnachten.

Die Idee hinter alphabetario ist ganz einfach: Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, erkennt, dass die Dinge nicht immer nur das sind, was sie zu sein scheinen. Pflastersteine bilden plötzlich ein L, ein schnörkeliges Geländer sieht auf einmal aus wie ein B und allein für das E gibt es im Buchstabenshop fünfunddreißig verschiedene Möglichkeiten.

Diese Buchstaben werden kombiniert und schon entsteht etwas Neues wie ein Name, ein Gedenktag, ein Glückwunsch oder ein Gruß. Mit einem Rahmen nach Wahl werden daraus dank der neuen Kinderedition nun auch originelle Geburtsgeschenke, Taufgeschenke oder andere Fotogeschenke ganz speziell aus der Welt der Kinder. “Viele Kunden haben uns nach Fotobuchstaben für Kinder gefragt”, berichtet Eleni Kämper, die Inhaberin von alphabetario. “Da wir auch schon festgestellt hatten, dass besonders häufig Kindernamen gesetzt werden, haben wir uns gleich auf die Suche nach passenden Motiven gemacht und herausgekommen ist dabei die neue Kinderedition.”

Die verwendeten Bilderwelten berücksichtigen die Träume der Mädchen genauso wie die Fantasie- und Spielwelten der Jungen. Mit einem Buchstabenbild von alphabetario verschenkt man ein kleines Kunstwerk und zugleich ein Stück Sprachkultur. Die Aufmerksamkeit der Kinder für Schrift und Sprache wird geschärft. Und auf einmal entdeckt die ganze Familie beim nächsten Ausflug ein A aus Zweigen, ein O aus einer Kastanie oder ein H im Straßenpflaster.

Im Online-Shop von alphabetario stellen sich Kunden nach Wunsch Namen, andere Wörter, Symbole und Jahreszahlen aus Buchstabenfotos zusammen. Aus Holzbalken wird ein K, aus einem Hufeisen ein U, aus Fachwerk ein N, aus einer Violine ein S, aus einer Laterne ein T und schon entsteht das Wort KUNST.

Aus jedem Buchstabenbild wird ein originelles und persönliches Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Taufe, zur Hochzeit und zu vielen anderen privaten oder geschäftlichen Anlässen. Durch die Auswahl aus mehr als 1.600 Buchstaben- und Zahlenmotiven gibt es eine riesige Anzahl von verschiedenen Möglichkeiten, ein Wort zu kombinieren. So kann man davon ausgehen, dass jedes Buchstabenbild ein Unikat ist.

Es gibt verspielte Motive im Landhaus-Stil und eher gradlinige Motive unter anderem aus der modernen Architektur. Alle Bilder wurden von hauptberuflichen Fotografen aufgenommen. Ab Dezember 2012 gibt es bei alphabetario eine Kinderedition mit Motiven aus der Welt der Kinder.

Eleni Kämper, die Inhaberin von alphabetario, achtet in allen Details auf Qualität und auf eine kundenfreundliche Bedienung des Wort-Konfigurators in ihrem Shop.

Kontakt:
alphabetario
Eleni Kämper
Weidenstrasse 4
65468 Trebur Rhein-Main
06147-597976
service@alphabetario.de
http://www.alphabetario.de

Pressekontakt:
Presseteam Kämper
Martin Kämper
Weidenstrasse 4
65468 Trebur
06147-209729
mk@presseteam.de
http://www.frankfurt-fotograf.tel