Dr.Werner Wehmer:Der Versicherungsmakler in Leipzig

Dr. Werner Wehmer, viele kennen ihn als engagierten Chef der Leipziger Tafel.Das ist ein Ehrenamt, so Dr. Wehmer in einem Interview mit dem Internetportal Finanzpressedienst.de.Das mache ich gerne, vor allem in einer Stadt die leider die höchste Kinderarmut hat. Daswill man zwar bei den Stadtoberen nicht hören, aber es ist nun mal so. Auch ein OB Burkhard Jung interessiert sich nicht für das Engagement der Leipziger Tafel. Man merkt wie es in Dr. Wehmer brodelt. Eigentlich wollten wir nur über seine neue Aufagbe reden, aber irgendwie lässt ihn die Tafel nicht los.Er ist engagiert, das merkt man in seinen Antworten. Genau so engagiert war Dr. Wehmer schon immer auch in seinem Job. Doch den hatte er die letzten Jahre zurückgestell um sich eben der Aufgabe “Leipziger Tafel” zu stellen. Jetzt hat er sich nochmals auf die Schulbank gesetzt und gebüffelt für einen Abschluss vor der IHK Leipzig. Auch den hat er natürlich geschafft. Jetzt ist er geprüfter Versicherungsfachmann IHK. Das Wissen gekoppelt mit seinem Engagement, wird ihm sicherlich viele Kunden bringen.Wir wünschen ihm viel Glück.