Ein Buchabenteuer für Kids ab 11

Autor Tino Hemmann veröffentlicht den dritten Band der fantastischen Abenteuer von David Knackmann. Dieses Mal führt eine spannende Vorlesnacht im Keller der Gesamtschule in fantastische Fragewelten.

Ein Buchabenteuer für Kids ab 11

Tino Hemmann und das neue Buch

Es soll sie ja noch geben: Kinder, die ganze Bücher lesen und sich freudig an Lesenächten beteiligen. Nur aus diesem Grund schrieb der Ammelshainer Schriftsteller Tino Hemmann ein weiteres Fantasy-Buch über seinen pubertären vierzehnjährigen Helden David Knackmann. Hemmanns selbst erklärtes Ziel lautet: „Weniger Lesemuffel durch mehr Spannung!“ Der neue Band „David Knackmanns unglaubliche Vorlesenacht der vierten Klassen“ ist vor allem für 10- bis 14jährigen Jungen und Mädchen geschrieben und hält unzählige Überraschungen bereit. Es ist ein 264 Seiten starker Festeinband mit wunderbaren Illustrationen des Zeichners Thomas Leibe.
„Mit diesem Buch, das über die Lesenacht einer Schule handelt, will ich nicht einfach nur Kinder zum Lesen bringen“, erklärt der Autor. „Neben der Förderung, Fantasie in Sprache zu wandeln, tauchen im Buch unzählige Fragen und Antworten rund um die Eigenheiten der deutschen Sprache, aber auch ganz profane Unterrichtsfragen und die dazugehörigen Antworten auf – natürlich verpackt in Spannung und Abenteuer.“
Und darum geht es im dritten Band über den Neustädter Jungen David Knackmann: Die von allen Schülern der Gesamtschule Neustadt „General Napoleon“ genannte Schuldirektorin Frau Napollon legt fest, dass David im ansonsten stets fest verschlossenen und geheimnisvollen Schulkeller ganz allein die Vorlesenacht der vierten Klassen durchzuführen hat. Da sich ansonsten seine Noten merklich verschlechtern würden, muss er die zehn ihm anvertrauten Viertklässler am folgenden Morgen glücklich und vor allem lebendig wieder zurückgeben. Erst als die Kinder am Abend der besagten Nacht im Kellergewölbe gefangen sind, erfahren sie, was diese hundertste Lesenacht der vierten Klassen tatsächlich bedeutet.
David und die Viertklässler müssen zehn unheimlich schwere und viele weitere Rätsel lösen! Erst dann wird das bösartige, verrückte und eingebildete Schulhaus sein Gelübde tilgen und sowohl Davids Gruppe als auch die seit hundert Jahren in einem Ölgemälde gefangene Gruppe der allerersten Lesenacht endgültig freilassen!
Die Leser nehmen mit David Knackmann und seinen Viertklässlern an einer fantastischen und unglaublich spannenden Vorlesenacht teil. Sie werden ihr Schulhaus zukünftig mit ganz anderen Augen sehen!

www.tino-hemmann.de

Tino Hemmann: „David Knackmanns unglaubliche Vorlesenacht der vierten Klassen“
Mit Illustrationen von Thomas Leibe
Festeinband 24×16,5 cm, 264 S.zahlr. Illustrationen
Engelsdorfer Verlag, 15,00 Euro (D)

Kerstin Rost

Der Engelsdorfer Verlag mit Sitz in Leipzig veröffentlicht Bücher und eBooks in vielen Genres der Unterhaltung. Eines der eingetragenen Warenzeichen des Engelsdorfer Verlages ist die Engelsdorfer Lyrikbibliothek LyBi. Die 1300 Vertrags-Autoren des Leipziger Verlages stammen aus 22 Nationen.

Kontakt:
Engelsdorfer Verlag
Kerstin Rost
Schongauerstraße 25
04329 Leipzig
0341 2711870
info@engelsdorfer-verlag.de
http://www.engelsdorfer-verlag.de