Große Erfolge für Blizzard bei World Skitest 2012 und Skitest.net

Blizzard beteiligte sich in diesem Jahr an gleich zwei Skitests und hat bei beiden sehr gute Ergebnisse erzielen können.

Große Erfolge für Blizzard bei World Skitest 2012 und Skitest.net

Große Erfolge für Blizzard bei World Skitest 2012.

Ende März beteiligte sich die Sportartikel-Firma Blizzard aus Österreich am World Skitest 2012. Dieser wurde in der Wintersport Skiregion Wilder Kaiser in Tirol abgehalten.
In der Kategorie Damen High Performance, wurde Blizzards Viva Ultraschall Full Suspension IQ, mit der höchsten Note, dem “sehr gut” ausgezeichnet und gewann die Bronzemedaille in dieser Kategorie. Ein weiterer hervorragender Sportartikel, nämlich der Blizzard Viva 7,4 IQ, gewann in der Kategorie Damen Allround und bekam ebenfalls die Note “sehr gut”.

In der Kategorie All Mountain, bekam unser Blizzard Magnum 8,5 Ti Fahrwerk die Note “sehr gut”. Auch der Herren Race Slalom, der
S IQ Power Full Suspension, konnte in seiner Einordnung ein “sehr gut” erreichen. Darüber hinaus beteiligte sich Blizzard mit seinen Sportartikel heuer auch in der Kategorie Herren Allround wo der WSC IQ ein “sehr gut” erreichte.

Auch bei den Skitests von skitest.net konnte dieSportartikel-Firma Blizzard großartige Ergebnisse erzielen. Wie in jedem Jahr fragte skitest.net, das sich aus einigen Tiroler Skilehren, aus Obergurgl / Hochgurgl und Sölden zusammensetzt, die Firma Blizzard bezüglich einem Skitest. Sie liehen sich verschiedene Skier für etwa vier Wochen.

Alle der getesteten Blizzard Skier, konnten im Sportartikel-Test hervorragende Ergebnisse erzielen:
Die beste Note, 5 Schneekristalle, wurden auf den GSR Magnesium IQ (Kategorie Race Carver) gegeben. Auch der SLR Magnesium IQ (Kategorie Slalom Carver) und der Magnum 8,0 Ti-Suspension (Kategorie Allmountain), erhielten dieses Jahr die Beurteilung “sehr gut”. Der SLR Magnesium IQ gewann die Silbermedaille in seiner Kategorie.

Blizzards G-Force Edge-IQ (Kategorie Easy Carver) und der G-Force Supersonic IQ (Kategorie Sport Carver) erreichten 4 Schneekristalle, das bedeutet “sehr empfehlenswert”. Auch einer der Lady-Skier, Kategorie Lady Carver, wurde getestet. Der Viva 7,6 IQ wurde mit 4 Schneekristallen bewertet und ist somit “sehr empfehlenswert”.
Außerdem hat Blizzard seit Kurzem eine neue Webseite, auf der es alles Wesentliche um die Firma, um den Wintersport, und um die sensationellen Sportartikel zu sehen und entdecken gibt. Auch die neuen Produkte 2012/2013 sind bereits auf der Webseite.

Bildrechte: t-group austria

TECNICA SPA startete 1960 in Motebelluna mit der Produktion von Arbeitsschuhen. 1970 wurde TECNICA mit der Entwicklung des Original Moonboot erstmals weltweit als Marke bekannt.

Durch eine Reihe von erfolgreichen Übernahmen entwickelte sich die Tecnica Group zu einem der führenden Sportartikelhersteller weltweit mit den Marken

Kontakt:
T-Group Austria (Blizzard)
Thorsten Steiner
Klausgasse 32
5730 Mittersil
+43 65 62 63 91-0
Thorsten.Steiner@blizzard.at
http://www.t-groupaustria.at

Pressekontakt:
Doppelpack Werbeagentur GmbH
Heinz Liebmann
Stadtplatz 1
5550 Radstadt
0645220220
sampl@doppelpack.com
http://www.doppelpack.com