IFG AG: Sicherheitsorientierte Anlagen

Nicht nur in Zeiten unsicherer Finanzmärkte sollten sich auch konservative, sicherheitsorientierte Anlagen im Portfolio jedes Anlegers finden, weiß Finanzprofi Thomas Lauterbach aus Erfahrung. Der Grund: Diese Kapitalanlagen dienen vor allem dem Werterhalt des eingezahlten Geldes, was besonders für die Altersvorsorge relevant ist. Aufgrund der hohen Sicherheit ist allerdings meist auch die Rendite niedriger. Wertschwankungen des Kapitals fallen geringer aus.Zu den sicherheitsorientierten Anlageformen zählen beispielsweise die Investition in Tagesgeld, Geldmarktfonds, Festgeld, in festverzinsliche Wertpapiere oder traditionell die Einzahlung aufs Sparbuch.

Thomas Lauterbach hat sich auf den Bereich „Sichere Altersvorsorge“ spezialisiert und setzt für seine Mandanten auf werterhaltende, konservative Finanzprodukte. Für jeden Mandanten entwickeln Thomas Lauterbach und sein Team aus erfahrenen Finanzexperten ein auf die individuelle Situation abgestimmtes, langfristiges Anlagekonzept für ein finanziell abgesichertes Leben im Alter.

IFG International Finance Group AG
Pflugstr. 20
FL-9490 Vaduz
Fürstentum Liechtenstein