Jasmin Waldmann: “Überzeugt, dass Pilardio auch in Indien gut ankommen wird”

Jasmin Waldmann, Personal Trainerin, Gründerin und Geschäftsführerin von Pilardio, ist ab dem 1. Juli 2012 für die neue indische Fitnesskette SportsFit by MSD als Head Coach tätig. Das Franchiseunternehmen will mit ihr gemeinsam das Fitnesskonzept Pilardio in Indien etablieren.

Jasmin Waldmann: "Überzeugt, dass Pilardio auch in Indien gut ankommen wird"

Pilardio: Indien: Jasmin Waldmann, Personal Trainerin: Pilardio Trainingskonzept

Erstmals präsentierte Jasmin Waldmann das von ihr entwickelte Bewegungsprogramm Pilardio 2010 auf der FIBO, einer der weltweit größten Messen für Fitness, Wellness und Gesundheit. Seitdem wird Pilardio als Personal- und Gruppentraining angeboten. Nach dem erfolgreichen Start in Deutschland will Waldmann jetzt auch Indiens Körper und Geister bewegen. Als Head Coach koordiniert sie bei der jüngst an den Start gegangenen Kette SportsFit by MSD die Gruppenfitnesskurse. Zudem wird sie in allen zugehörigen Studios regelmäßige Pilardio-Kurse und Workshops anbieten.

Das erste Studio der neuen Kette SportsFit by MSD eröffnete am 31. Mai 2012 im indischen Gurgaon mit einer groß angelegten Pressekonferenz. Im Juni folgen weitere Studios in Neu Delhi, Faridabad und Chandigarh. Das Gesicht der neuen Fitnesskette ist Mahendra Singh Dhoni, Kapitän des indischen Cricket Teams. “Dhoni ist von den Pilardio-Übungen begeistert”, erklärt Waldmann. “Ich bin überzeugt, dass das ganzheitliche Programm zu fetzigen Rhythmen in Indien gut ankommen wird. Ich freue mich schon sehr darauf.”

Die gebürtige Bambergerin liebt die Herausforderung. Schon seit Kindesbeinen probiert sie vieles aus – sei es Handball oder Schwimmen, Krafttraining oder Kampfsport, Tanz oder Pilates. “Körperliche Aktivität ist schon immer zentraler Bestandteil meines Alltags”, sagt sie. “Das hält mich körperlich und geistig beweglich und gibt mir Kraft, meine Ideen umzusetzen.”

Waldmann absolviert zunächst eine berufliche Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und anschließend eine klassische Gesangsausbildung. Schließlich macht sie ihre Passion zum Beruf: In Düsseldorf absolviert sie ein Studium zur Sport- und Gesundheitstrainerin. Danach arbeitet sie als Personal Trainerin in den USA und in Australien. Zurück in Deutschland folgt bei Polestar eine Ausbildung zum Pilates-Instructor.

Doch all das reicht ihr nicht: “Ich trainiere selbst seit zwölf Jahren begeistert Pilates und unterrichte es auch. Zur Kräftigung der Körpermitte ist das Training perfekt, doch mir fehlt der Ausdauereffekt. Und beim reinen Ausdauertraining fehlt mir die Kräftigung.” So entwickelt die kreative Sportlerin kurzentschlossen Pilardio – ein Workout, das Pilates und Cardiotraining sowie verschiedene Elemente aus Krafttraining, Aerobic, Jazz Dance und Ballett miteinander verbindet.

Weitere Informationen über Pilardio und Jasmin Waldmann sind im Internet unter http://www.pilardio.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
385 Wörter, 2.814 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/Pilardio

Über Pilardio

Pilardio® ist ein innovatives Fitness- und Gesundheitskonzept, das in Fitnessclubs, Fitnessstudios und Wellnessanlagen als Gruppentraining oder auch als Personal-Training angeboten wird. Dabei vereint Pilardio die Vorteile von Pilates und Cardiotraining, dient der Gewichtsreduktion, verbessert die Körperspannung und -haltung, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert die Konzentration. Einsteiger als auch Fortgeschrittene (Pilatestrainierte) können Pilardio schnell und leicht erlernen sowie trainieren. Einfache Schrittfolgen, die Haltung der Körperspannung und Bewegung stehen bei allen Übungen im Vordergrund.

Alle Pilardiotrainer verfügen über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Personal Training. Sie werden qualifiziert ausgebildet und zertifiziert, um einen einheitlichen, hohen Qualitätsstandard in jedem Fitnessstudio, in dem Pilardio angeboten wird, zu garantieren.

Pilardio® wurde von der erfahrenen Personal Trainerin Jasmin Waldmann in Zusammenarbeit mit ihrem Team entwickelt. Auch in den Medien sind ihr Können und Wissen im Gesundheits- und Bewegungscoachingbereich sehr gefragt (RTL). Jasmin Waldmann ist in ganz Deutschland als Bewegungscoach tätig, vorrangig im Kölner Raum.

Weitere Informationen über Pilardio sind im Internet unter http://www.pilardio.de abrufbar.

Kontakt:
Pilardio
Jasmin Waldmann
Postfach 60 09 07
50689 Köln
+49 (0) 221 99 38 19 10
jasmin@pilardio.de
http://www.pilardio.de

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr-agentur-fitness.de / http://www.pr-agentur-sport.de