Kampfsport-Event mit WM-Kämpfen in der Tivoli Eissporthalle

Dritte Champions-Night des Mujoken-Ki-Dojo

Kampfsport-Event mit WM-Kämpfen in der Tivoli Eissporthalle

International darf sich die dritte Champions-Night des Mujoken-Ki-Dojo nicht allein nennen, weil in den Hauptkämpfen um WM-Titel drei Nationen gegeneinander antreten. Wer die Hintergründe der beiden erfolgreichsten Schützlinge des Würselener Kampfsportvereins kennt, der Anfang diesen Jahres in den Sportpark Soers umgezogen ist, weiß, dass auch sie durchaus global denken – nicht nur wenn es um den WM-Gürtel geht. Den (der International Kick Boxing Federation; I.K.B.F.) hatte Ania Fucz schon drei Mal in ihren Händen, holte zudem zwei Mal den I.K.B.F.-Europatitel, wurde Europa- und Deutsche Meisterin in Muay Thai. Ihre bisher einzige Niederlage in WM-Profikämpfen steckte sie in München gegen Dr. Christine Theiss ein – und das will sie nicht wiederholen, wenn sie am Samstag, 8. Juni 2013, nach K-1-Regelwerk im Ring in Aachen der Niederländerin Salaysa van den Bos gegenübersteht. Die in Polen geborene Sportlerin, die bei Mujoken-Ki von Uwe Göbkes trainiert wird, ist 1,67 m groß und hat ein Kampfgewicht von 59 bis 61 kg. Dass dahinter viel Power steckt, lässt die 31-jährige ihre Gegnerinnen spüren: Sie will ihren Titel behalten.

Gleiches gilt für den in Kroatien geborenen Leo Zulic, der drei Tage vor seinem Kampf gegen den Türken Vahit Arslan seinen 27. Geburtstag feiert. Vielleicht macht der ebenfalls von Uwe Göbkes trainierte 1.70 m große und 69 bis 71 kg schwere Sportler sich selbst ein nachträgliches Geschenk, indem er den WM-Gürtel (I.K.B.F.), den er im Vorjahr nach zwei EM- und einem DM-Titel erstmals holte, behält. Doch diese beiden Hauptfights sind nur ein Ausschnitt aus dem Programm dieses Kampfsport-Events im Sportpark Soers: Zahlreiche Konkurrenzen im Nachwuchs- und Amateurbereich sowie interessante Informationen rund um Muay Thai, Kickboxen, Boxen, MMA und Grappling – kurzum: über die gesamte Bandbreite des Kampfsports, für die der Verein Mujoken-Ki-Dojo steht, ergänzen das Programm. Und wer nach der dritten Champions-Night richtig heiß auf solche Fights ist, meldet sich zum Training an oder aber notiert sich schon einmal den September, für den die vierte Auflage geplant ist.

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

Die Champions-Night III beginnt am Samstag, 8. Juni 2013, um 19 Uhr. Einlass in die Tivoli Eissporthalle an der Hubert-Wienen-Straße 8 ist ab 18 Uhr. In den beiden Hauptkämpfen treten Ania Fucz (D/ Mujoken-Ki-Dojo) gegen Salaysa van den Bos (NL/Team Gunyar) und Leo Zulic (D/Mujoken-Ki-Dojo) gegen Vahit Arslan (TR/Team Arslan) an. Diese beiden Kämpfe sind der Weltmeisterschaft (K-1) der International Sport Kickboxing Association (ISKA) zuzuordnen.

Tickets sind im Gym von Mujoken-Ki-Dojo, das sich seit Anfang dieses Jahres ebenfalls in der Anlage der Eissporthalle, nämlich der ehemaligen Badmintonhalle befindet, oder über das Kartenhaus in Würselen (Telefon 0 24 05 – 40 860) erhältlich. Restkarten sind ggfs. an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Infos:
mujoken-ki.de
aniafucz.de
leozulic.de

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist u. a. auf Public Relations und Werbung spezialisiert. Die 1993 gegründete und inhabergeführte Kommunikationsagentur fungiert seit 2008 als GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Jeannette Hark und Vojislav Miljanovic.

Kontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers
Finkenstraße 8
52531 Übach-Palenberg
02451-909310
mb@kam3.de
http://www.kam3.de