Kulinarischer Champion der Malediven

Baros Maldives wurde auf der International Culinary Challenge zum Kulinarischen Champion der Malediven gekürt.

BildKein Resort konnte mehr Punkte erzielen und somit gewann Baros den Best Culinary Establishment Award.

34 Medaillen für Baros Maldives
Sous Chef Ibrahim Nathif wurde als herausragendster Chef des Wettbewerbs ausgezeichnet, er gewann eine goldene, sechs silberne und sieben Bronzemedaillen in sechs verschiedenen Kategorien. Junior Sous Chef Ahmed Faisal wurde Top Chef der Malediven. Der Chef de Partie, Ahmed Naseem, gewann die Team Challenge Trophäe für Baros. Der Young Chef Award ging an den Demi-Chef de Partie, den 24-jährigen Kukuh Putra.

Dreizehn der Resort-Chefs nahmen an dem Wettbewerb teil und gewannen fünf Gold-, 13 Silber- und 16 Bronzemedaillen, sowie neun Auszeichnungen. Sie traten gegen 637 andere Teilnehmer an, die 63 Resorts und Restaurants auf dem ganzen Archipel repräsentierten.

Die International Culinary Challenge wurde vom weltweiten Verband der Chefkoch Gesellschaften unterstützt und wurde von einer Jury bewertet, die sich aus 30 Experten aus Asien, Europa, Australien, Mittlerem Osten, Skandinavien und Südafrika zusammensetzt.

“Die Anerkennung unserer Chefs für ihr kulinarisches Talent runden die kürzlich gewonnen Awards von Baros als “Romantischstes Resort” und “Luxus Resort des Jahres” ab, da sie zeigen, dass Baros vollkommene Spitzenleistung für unsere Gäste bietet.” so General Manager, Ahmed Jay.

Baros Maldives gewann im Oktober bereits zum sechsten Mal in Folge den Award als “Romantischstes Resort im Indischen Ozean” im Rahmen der World Travel Awards in Südafrika.

Über Baros Maldives
Das luxuriöse Baros Maldives liegt umgeben von Kokosnusspalmen, tropischer Vegetation, Korallenriffen und dem kristallklaren Wasser des Indischen Ozeans im Nord Malé Atoll. Die Architektur des Resorts und seine 75 Villen (Overwater- sowie Strandvillen) gliedern sich perfekt in die Natur der kleinen Privatinsel ein.
Baros erfüllt mit seinen drei Restaurants und zwei atmosphärischen Bars nahezu jeden kulinarischen Wunsch.
Die Divers Baros Maldives PADI-Tauchstation bietet alles rund ums Tauchen und stimmt seine Unterwasser-safaris individuell auf die Gäste ab. Gemeinsam mit Meeresbiologen aus dem Marine Center lernen Gäste beim Schnorcheln im Hausriff mehr über das sensible Ökosystem und seine zahlreichen Bewohner. Privates Dinner auf der naheliegenden Sandbank oder eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang mit Champagner und Canapés sind weitere Highlights eines Aufenthalts auf BAROS.
Mit dem Schnellboot dauert der Transfer zum internationalen Flughafen von Malé lediglich 25 Minuten.

Website: www.baros.com

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Starling PR
Frau Isabel Schleiwies
Dreimühlenstrasse 29
80469 München
Deutschland

fon ..: 08912477731
web ..: http://www.starling-pr.com
email : mail@starling-pr.com

Pressekontakt:

Starling PR
Frau Isabel Schleiwies
Dreimühlenstrasse 29
80469 München

fon ..: 08912477731
web ..: http://www.starling-pr.com
email : mail@starling-pr.com