Leben mit Harry Potter – neues Buch erzählt von den Auswirkungen des Fan-Tums

Vom virtuellen Leben unter Harry Potter-Fans erzählt Thomas Sailers ,,Chronik eines Harry Potter Fans”, die nicht nur die völlige Hingabe an eine Fantasyfigur, sondern einen weltweiten Kult erforscht.

BildWas macht das Faszinosum der von J.K. Rowling erfundenen Figur Harry Potter aus, der Millionen Fans in der gesamten Welt begeistert und zum Lesen verführt hat. Diesem Phänomen geht ein neues Buch auf den Grund. Thomas Sailer war selbst ein Teil dieser internationalen modernen Gemeinde. Jahrelang hat er sich in der virtuellen Harry Potter-Fangemeinde engagiert, war auf einem namhaften Fanportal aktiv, gründete später ein umfassendes Verzeichnis für Harry Potter-Webseiten und unternahm schließlich sogar den Versuch, sämtliche Fans aus aller Welt mittels einer Organisation zu mobilisieren.

In seinen Jahren als aktives Mitglied der Fangemeinde hat der Fan sprichwörtlich vieles auf die Beine gestellt und Kontakte zu Fans, sowie anderen Fangemeindevertretern geknüpft. Sailer geht es in seinem Buch um eine Betrachtung des Kults und den Zielen und Motiven sowie den Ergebnissen seines Fantums. Sein Fazit ist eindeutig: was er ursprünglich angestrebt hatte, war ihm nicht gelungen. In diesem Buch erzählt er eine moderne geschichte davon, wie eine Fantasyfigur wie Harry Potter sein Leben mehr und mehr beeinflusst hat.

“Chronik eines Harry Potter Fans” von Thomas Sailer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-2350-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr zum Kult um Harry Potter erfahren – Hier erhalten Sie alle Informationen zum Buch

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Medientypen über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Windsor Verlag im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de