Londoner Modelabel WELLICIOUS startet eigene DVD-Serie mit Deutschlands Top-Produzenten

(Heidelberg, Januar 2013) – “Für mich geht ein Traum in Erfüllung.” Damit meint Gabriela Bozic nicht etwa ihr Treffen mit Jude Law. Die Yogalehrerin aus Deutschland ist es gewohnt, die Hollywoodstars trainieren zu dürfen.

Londoner Modelabel WELLICIOUS startet eigene DVD-Serie mit Deutschlands Top-Produzenten

Yoga – All I need.

Vielmehr beschreibt sie ihr aktuelles Projekt: Ihre erste Yoga-DVD. “Für eine überzeugte Yogini wie mich ist es das Größte, meine Erfahrung zu teilen und möglichst viele Menschen von der Heilkraft und Freude, die man durch Yoga erfährt, zu überzeugen. Als meine Freundin Heike – die absolute Trendsetterin in Sachen Yoga-Lifestyle in London ist – mir nach einer gemeinsamen Yogasession an einem Sommermorgen 2011 vorschlug, meine beliebtesten Asanas auf einer internationalen DVD zu präsentieren, war ich sofort begeistert. Als ich dann erfuhr, welches Team ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt hatte, wusste ich: Besser geht es nicht.”

Wenn die gebürtige Stuttgarterin Heike Schnell, Gründerin des erfolgreichen Londoner Modelabels WELLICIOUS, eine Idee präsentiert bekommt, weiß sie sofort, was sie davon hält. Auf ihr Bauchgefühl und ihre Stilsicherheit kann sie sich verlassen – das zeigt ihr Erfolg in inzwischen 27 Ländern: “Ich war gerade auf der Suche nach einer Idee, wie ich mein Portfolio erweitern könnte, da klingelte das Telefon und die Top-Sport-DVD-Produzenten aus Deutschland schlugen vor, eine Wellicious-DVD-Serie zu starten.” Daniel Gonschorek und Harald Schubert hatten wieder einmal den richtigen Riecher. Nach weit über einer Millionen verkauften Fitness-DVDs aus allen Bereichen weiß das Spezialistenteam der Unit Production Media Company aus Heidelberg genau, was zieht. “Yoga funktioniert schon immer gut, aber es war Zeit für eine neue Zielgruppe im DVD-Markt: anspruchsvolle Konsumenten. Moderne Frauen. Internationale Yogis.

Deswegen suchten wir uns WELLICIOUS als internationalen Partner”, blickt Geschäftsführer Harald Schubert zurück, “denn WELLICIOUS spricht genau diese Kunden an: Frauen, die ihren anspruchsvollen Alltag, der ihnen Flexibilität, Multitasking, Mobilität, Ausgeglichenheit und tolles Aussehen abverlangt, durch Yoga besser bewältigen – und die Yoga als Teil eines modernen Lifestyle verstanden haben. Wir konnten uns gut vorstellen, dass Gabriela Bozic genau diese Frauen anspricht. Wir kannten sie noch vom Anfang ihrer Karriere, als sie gerade das erste Jivamukti-Studio Deutschlands eröffnet hatte. Sie nahm damals bei unserem Yoga-Dreh mit Ralf Bauer teil. Heute, 10 Jahre später, ist sie eine der besten Yoga-Lehrerinnen Deutschlands mit internationalem Ansehen. Als sich herausstellte, dass Heike Schnell sogar mit ihr befreundet ist, stand dem ersten Dreh nichts mehr im Wege.”

Sehr schnell stand das Konzept zum Übungsablauf, zur Location, zum Look, zur Mode, zur Zweisprachigkeit, zu einem exklusiven DVD-Interview, zur Inhaltsvielfalt und Programmlänge (knapp 3 Stunden), zum Niveau – und zum Team. Gabriela Bozic schlug vor, Conny Lehmann mit vor die Kamera zu holen: “Conny war jahrelang in London und München meine Schülerin. Sie hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Die Menschen kennen sie aus dem Rampenlicht und als Frau des Fußballstars, doch die meisten wissen wohl kaum, dass sie inzwischen selbst Yoga-Lehrerin ist. Ich wusste sofort, dass ich gerne gemeinsam mit ihr meine Übungen präsentieren möchte.” Und auch über den Titel war sich das Team von Anfang an einig: “Yoga – All I need”.

Die DVD Yoga – All I need wird am 22. März 2013 erscheinen.
Technische Daten:
Sprachen: Deutsch – Englisch
Bildformat: 16:9
Länder-Code: Alle (0)
Tonformat: DD 2.0, 5.1
Label: Unit Wellness
Laufzeit: ca. 60 Min.
Verpackung: DVD-Digipak
EAN: 4250148707705

Bildrechte: UPMC GmbH

Die UPMC GmbH produziert und vermarktet seit vielen Jahren sehr erfolgreich hochwertige Fitness-DVDs. Sie haben bereits mit Kunden und Zeitschriften wie Fit For Fun, Vital, BRIGITTE, Weight Watchers und dem GU-Verlag zusammen gearbeitet. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.upmc.de oder unter www.fitnessRAUM.de, dem neuen Online-Fitness-Studio mit ca. 300 Kursen.

Kontakt
UPMC GmbH
Christiane Haase
Kirchstr. 18
69115 Heidelberg
06221-868 11-21
ch@upmc.de
http://www.fitnessraum.de, www.upmc.de

Pressekontakt:
Christiane Haase
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
06203-954609
christiane.haase@cjhaase.de
http://www.cjhaase.de