Löwengruppe:Dr. Marc Faber

Seit Jahren berät Dr. Marc Faber die Löwengruppe bei der Anlage von Mandantengeldern. Dr. Marc Faber gilt als ausgewiesener Experte im Bereich der Finanz- und Anlagestrategien.
Biographie von Dr. Marc Faber

 

arrow Dr. Marc Fabers Homepage
arrow“Gloom, Boom & Doom Report” in Deutsch abonnieren
arrow“Gloom, Boom & Doom Report” in Englisch abonnieren

 

Dr. Marc Faber wurde in Zürich (Schweiz) geboren. Er besuchte in Genf und Zürich die Schule und schloss diese mit der Matura ab. Das Volkwirtschaftstudium an der Universität Zürich schloss er im Alter von 24 Jahren mit der Auszeichnung „magna cum laude“ ab.

Zwischen 1970 und 1978 arbeitete Dr. Marc Faber für While Weld & Company Limited in New York, Zürich und Hong Kong.

Seit 1973 lebt er in Hong Kong. Von 1978 bis Februar 1990 war er Geschäftsführer bei Drexel Burnham Lambert (HK) Ltd. Im Juni 1990 gründete er sein eigenes Unternehmen, MARC FABER LIMITED, welches in der Anlageberatung und im Fondsmanagement tätig ist.

Dr. Faber veröffentlicht monatlich einen weit verbreiteten Newsletter “The Gloom Boom & Doom Report”, welcher das Augenmerk auf ungewöhnliche Anlagemöglichkeiten legt. Zusätzlich ist er Autor mehrerer Bücher, darunter “TOMORROW’S GOLD – Asia’s Age of Discovery”, dessen Ersterscheinung 2002 Aufsehen erregte. “TOMORROW’S GOLD” war für mehrere Wochen auf Amazon’s Bestsellerliste und wurde ins Japanische, Chinesische, Koreanische, Thailändische und Deutsche übersetzt. Dr. Faber ist Referent für mehrere führende Finanzunternehmen rund um die ganze Welt.

Nury Vittachi veröffentlichte 1998 das Buch “RIDING THE MILLENNIAL STORM” über Dr. Marc Faber.

Dr. Marc Faber ist regelmässig Gastredner bei verschiedenen Investment-Seminaren, er ist bekannt für seine eigenwilligen Anlagevorschläge. Zudem ist er Berater diverser Fonds und Aufsichtsratsmitglied mehrerer Unternehmen, unter anderem fungiert er als “Senior Advisor” der Löwengruppe (Holding) AG, Zürich.