Pimp my Digicam! Peppen Sie ihre Digitalkamera preiswert auf!

Mit den “Leather Kits” von PimpmyDigicam können Sie ihre Digitalkameras preiswert aufwerten. Sie erhalten einen Retro-Style oder Future-Look, je nachdem ob Sie ein “Leather Kit” oder ein “Carbon Kit” wählen.

Pimp my Digicam! Peppen Sie ihre Digitalkamera preiswert auf!

Nikon J1 mit Leather Kit schwarz

PimpmyDigicam stellt Pimps für digitale Kameras her. Erstes Produkt ist ein optisches Upgrade für die neue Nikon1-Serie. Mit “Leather-Kits” für die Nikon J1

und V1 erhalten diese Modelle einen stylischen Retro-Look und auch eine andere Haptik.

Aktuell erweitert das kleine Unternehmen sein Portfolio mit großer Kreativität und Energie. So gibt es bereits auch einen “Leather Kit” für eine Leica Kamera, die eine DigiLux optisch so schön aufwertet, wie Leica selbst es kaum hätte besser machen können.

“Wir möchten uns aber nicht nur auf optische Pimps (Aufwertungen/Verbesserungen) beschrännken. Aktuell designen wir einen Griffadapter für die Nikon1-Modelle aus edlem Aluminium. Dieser wird zwar auch toll aussehen, soll aber vor allem die Usability der Kameras verbessern!” sagt Mario Liedtke von PimpmyDigicam,
“Außerdem arbeiten wir auch an Pimps für Kameras von Panasonic, Sony, Canon, Olympus, Fuji und Pentax. Diese werden innerhalb der nächsten Wochen erst in unserem Blog vorgestellt und dann zügig auch im Webshop weltweit verfügbar sein.”

Wie kamen Sie auf die Idee zu PimpmyDigicam?
Mario Liedtke: “Heutige Kameras unterliegen als Massenprodukte zahlreichen Kompromissen. Nach dem Gesetz der Massenproduktion ist es großen Herstellern gar nicht möglich, ihre Produkte zu individualisieren. Außerdem bleiben oft kleine, aber sehr wirksame Verbesserungsmöglichkeiten auf der Strecke, weil der Rotstift diktiert und ein geplanter Zielpreis eingehalten werden muss. Hier sehe ich meine Lücke als kleines, kreatives und bewegliches Unternehmen: Wir finden Verbesserungspotential, machen ein Produkt daraus und wenn es überzeugt, bieten wir es möglichst preiswert an!”

Wie erfolgreich ist Ihre Idee denn?
Mario Liedtke: “Einzigartig erfolgreich. Jeder kennt es bestimmt: Wenn du in Deutschland drei Freunden von einer Idee erzählst, hast du fünf Minuten später zehn Argumente gehört, warum du es lassen solltest. Mit dieser Idee war es anders! Jeder war begeistert. Mein Fotohändler in Ratingen liebte die Idee und hat nun “Leather Kits” im Schaufenster und auch schon welche verkauft! Und als ich mit meiner eigenen J1 um den Hals in meiner Bankfiliale war, war die Schalterdame von der Kamera fasziniert. Nachdem einige größere Blogs wie Nikonrumors.com, Petapixel.com und auch SteveHuffPhoto.com über uns berichtet haben, haben wir auch schon weltweit Kunden begeistern können. Unsere Kits sind schon nach HongKong, NewYork, Südafrika und in viele andere Länder gegangen!”

Für weitere Fragen steht Mario Liedtke gerne unter Mario@pimpmydigicam.com oder 0173-4064700 zur Verfügung.

Weitere

PimpmyDigicam wertet Kameras mit Retro-/Future-Looks auf, und bietet auch Usuability-Hilfen und Gadgets an.

Kontakt:
PimpmyDigicam
Mario Liedtke
Weimarer Str. 1
40880 Ratingen
0173-4064700
mario@pimpmydigicam.com
http://www.pimpmydigicam.com/blog