Seed Pli Mg: der Roadster unter den Kinderwagen

Dänischer Vater entwickelt multifunktionalen Kinder- und Sportwagen

Seed Pli Mg: der Roadster unter den Kinderwagen

Der neue Seed Pli mg: Babytragetasche für das Neugeborene, Kinderwagen für das Baby und Buggy für das Kleinkind in einem

München, Juni 2012. Trotz Kindern mobil sein – das war die Vision von Anders Berggreen, als er den Seed Pli Mg konzipierte. Der Vater von vier Kindern weiß, worauf es Eltern ankommt. Sie wollen einen Kinderwagen, der sich schnell und einfach auf kleinsten Raum zusammenklappen lässt. Für den man keinen größeren PKW anschaffen muss. Der gut aussieht und lange in Gebrauch ist. Das alles erfüllt der Seed. Nebenbei ist der Kinder- und Sportwagen nach neusten Sicherheitsstandards gebaut.

Wer viel unterwegs ist, liebt leichtes Gepäck. Wer mit Kind unterwegs ist, liebt Kinderwagen, die leicht zu handhaben sind. Da muss es schnell und einfach gehen, wenige Handgriffe sollten reichen, um einen Kinderwagen zusammenzuklappen und zu verstauen. Das Seed Gestell ist aus einer leichten, stabilen Magnesiumlegierung gefertigt, seine Räder verschwinden beim Zusammenklappen automatisch platzsparend unter dem Rahmen und die Höhe des Gestells wird dabei auf bescheidene 20 cm reduziert. So passt er z. B. leicht in den Kofferraum eines Kleinwagens wie Mini oder Fiat 500.

Multifunktional, stylish und kinderleicht zu bedienen
Als Anders Berggreen Vater wurde, wunderte er sich über das viele benötigte Equipment: Im Laufe eines Kinderlebens gibt es ja nicht bloß ein Transportmittel, sondern eine Babytragetasche für das Neugeborene, ein Kinderwagen für das Baby und ein Buggy für das Kleinkind. “Warum kann das nicht ein und dasselbe Gefährt sein?”, fragte sich Berggreen. Der Seed Pli Mg vereint diese Funktionen, er wächst mit dem Kind mit. Die Schale kann ohne Aufwand von einem Kinder- in einen praktischen Sportwagen verwandelt werden und wahlweise in Fahrtrichtung oder mit Blickrichtung zum Fahrer eingehängt werden. Obendrein punktet der Seed mit Form und Farben. Das ansprechende dänische Design mit seinen klaren Linien gibt es standardmäßig in Blau, Schwarz und Silber. Des Weiteren ist das Carry Cot – die Kombischale, bestehend aus Verdeck, Zudecke und Wanne – in den fröhlichen Farben Grün, Orange, Rot, Sand, Weiß und Schokolade zu haben. Noch mehr durchdachte Details finden sich im Zubehör wie der Regenhaube, dem Fußsack oder der Einkaufstasche wieder, die genau auf die große Ablagefläche passt.

Mit Sicherheit ein nachhaltiger Kinderwagen
“Wenn es um den Komfort und die Sicherheit unserer Kinder geht, gehe ich keine Kompromisse ein”, so Berggreen. Deshalb hat er darauf geachtet, dass der Seed Pli Mg alle wichtigen Zertifikate erhält, von der EU-Norm EN 1888 bis zu dem vom TÜV Süd. Damit steht der Seed Pli Mg mit an der Marktspitze, was die Sicherheitsstandards angeht. Und auch zum Thema Nachhaltigkeit machte sich der Vierfachvater Gedanken: “Die von uns verwendeten Materialien sind recycelbar. Wir haben, wie es z. B. in der Autoindustrie üblich ist, alle Kunststoffteile mit Codenummern versehen, so dass sie in der korrekten Art und Weise umweltgerecht wiederverwertet werden können.”

Seed – der praktische Allrounder
Von Eltern für Eltern – das ist das Motto von Seed. Es meint: In der Entwicklung steckt viel Know-how und der Hersteller weiß, worauf es im Alltag ankommt. Kinderwagen sollten keine Wissenschaft darstellen, sondern einfach zu bedienen sein. Und mit dem Kind mitwachsen. Der Seed Pli Mg macht Spaß; er ist smart, kompakt, vielseitig und schnittig. Das macht ihn zum Roadster unter den Kinder- und Sportwagen.

Eine Auswahl an Bildmaterial bekommen Sie hier: http://tinyurl.com/c2q47pa
Weitere Infos finden Sie auch unter www.seed-kinderwagen.de

Mehr Informationen unter www.easyfamilylife.de

Kontakt:
Seed Europa GmbH
Pernille Østergaard
Rupert Mayer Straße 44
81379 München
+49 89 7411 9606
office@kristensen-interiors.de
http://www.seed-kinderwagen.de

Pressekontakt:
rabach kommunikation
Tomma Rabach
Winterhuder Weg 136A
22085 Hamburg
040/22697979
info@rabach-kommunikation.de
http://www.rabach-kommunikation.de