Viele neue Ortsbeschreibungen sind nun online

Viele neue ausführliche Ortsbeschreibungen sind nun online

Viele neue Ortsbeschreibungen sind nun online

Tuineje auf Fuerteventura

Im Bereich Orte sind nun wieder neue ausführliche Ortsbeschreibungen hinzugekommen:

Alle Orte auf Fuerteventura und deren Beschreibungen findet man unter
“Fuerteventura-alternativ->Orte” .

– Tiscamanita
Tiscamanita ist ein altes mit vielen Bauernhöfen errichtetes Dorf und wegen seinen Äckern und Windrädern sogar ein kleines landwirtschaftliches Zentrum Fuerteventuras.

– Vega de Rio Palmas
Der Ort Vega de Rio Palmas wirkt vorallem wegen seinen vielen Palmen, Nuss-, Feigen- und Mandelbäumen wie eine Oase auf der Insel Fuerteventura.

– Triquivijate
Seit ungefähr 1980 ließen sich wieder mehr Pendler und Aussteiger aufgrund seiner Idylle und Ruhe in Triquivijate nieder.

– Tuineje
Der Ort Tuineje war früher mehrfach ein Ziel von Piraten, woraufhin viele Bewohner auswanderten.

– Valle de Santa Ines
Der Bauernort Valle de Santa Ines ist einer der ältesten Siedlungen Fuerteventuras.

– Tindaya
Das kleine Dorf Tindaya mit seinen 600 Einwohnern liegt am Fuße des gleichnamigen Berges Tindaya.

– Casillas del Angel
Casillas del Ángel ist ein kleines, langgezogenes Dorf mit etwa 500 Einwohnern von dem viele Bewohner täglich nach Puerto del Rosario, der Hauptstadt Fuerteventuras, in ihre Arbeit pendeln.

– Esquinzo
Das kleine Touristenzentrum Esquinzo hat kein richtiges Ortszentrum und ist deshalb weit ruhiger als seine Nachbarsorte Jandia/Morro Jable und Costa Calma.

– La Oliva
Der gepflegte, sauber wirkende Ort La Oliva mit seinen ca. 1.200 Einwohnern ist umgeben von großen schönen Olivenbäumen, daher auch sein Name.

– Pozo Negro
Nur sehr wenige bis gar keine Touristen kommen in das winzige Fischerdorf Pozo Negro, um in der Kiesbucht zu baden oder dort den frischen Fisch in einem der Restaurants zu speisen.

– Valles de Ortega / Casillas de Morales
Die beiden Dörfer teilen sich eine Kirche, die “Ermita de San Roque”.

– Villaverde
Villaverde befindet sich in der Nähe von La Oliva und ist ca. 10 Autominuten von Corralejo und den wunderschönen Dünenstränden entfernt.

Sehr interessant ist auch die ausführlichen Beschreibungen im Bereich
“Fuerteventura-alternativ->Strände” .

Fuerteventura alternativ

Fuerteventura alternativ beschäftigt sich mit Urlaub abseits von Hotels und all inclusive auf Fuerteventura. Über die Jahre hat sich Fuerteventura alternativ zum Anlaufpunkt für Urlaubsgäste mit Wunsch auf einen Urlaub in einer Ferienwohnung, einem Bungalow oder alleinstehendem Haus entwickelt.

Kontakt:
Fuerteventura alternativ ist ein Projekt von Lenk-Webservice UG (haftungsbeschränkt)
Walter Lenk
Schafhöfener Straße 14 a
94369 Dürnhart
0049 9429 949 286
info@fuerteventura-alternativ.de
http://www.fuerteventura-alternativ.de