Weihnachtsgeschenk mit ernstem Hintergrund

Freude Schenken – für die Zukunft

Weihnachtsgeschenk mit ernstem Hintergrund

Patrick N. Kraft hat die Depression überwunden

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, was man seinen Lieben zu Weihnachten schenken soll. Nützlich, individuell und ausgefallen soll es sein? Und dabei noch praktische Lebenshilfe bieten? Dann ist das Buch “Mein Weg aus der Depression” von Patrick N. Kraft genau das Richtige.

Dieses Buch erzählt, wieso ein erfolgreicher Familienvater, Sportler und Banker plötzlich an Selbstmord dachte – eine Geschichte, die sich in ähnlicher Form in Deutschland alljährlich millionenmal ereignet. Dabei stehen vor allem die Angehörigen eines psychisch Erkrankten der Situation hilflos gegenüber, fühlen sich allein und im Stich gelassen. “Mein Weg aus der Depression” bietet daher nicht nur depressiven Menschen Ansporn und Motivation, etwas für sich zu tun, sondern kann es auch Freunden und Angehörigen erleichtern, die verzerrten Gedankengänge ihres Partners zu verstehen und sie nicht als Bösartigkeit oder schlechte Laune misszuverstehen, sondern als das zu erkennen, was sie sind: eine Erkrankung, die behandelt werden muss. Und je früher ein Betroffener zum Arzt geht, desto besser sind die Heilungschancen.

Mit seiner offenen und ehrlichen Geschichte möchte Patrick N. Kraft aus Bochum allen Betroffenen und deren Angehörigen Mut machen, die Depression zu überwinden und wieder ein “ganz normales, glückliches Leben führen zu können”.

Zum Buch:
Höher, schneller, weiter: Der ambitionierte Hobbytriathlet hat einen Ironman ins Auge gefasst. Doch ein schwerer Fahrradunfall wirft ihn völlig aus der Bahn – und aus dem psychischen Gleichgewicht. Als auch seine berufliche Karriere in Frage gestellt wird, erlebt er eine Ehe- und Sinnkrise, die ihn sogar an Selbstmord denken lässt. Dieses Buch erzählt, wie es so weit kommen konnte, und wie er den Weg zurück ins Leben fand.

Auch als Ebook erhältlich.

ISBN 978-3941297173, 155 Seiten, 8,95 EUR
Buch bei Amazon

Der Sportwelt Verlag verlegt Bücher aus der Welt des Sports, vor allem aus dem Bereich Triathlon, also Schwimmen, Radsport und Laufen. Alle Bücher zielen darauf ab, jedem Athleten oder Triathleten das Wissen zu vermitteln, wie er sein Training besonders effizient gestalten kann. Auch wer für Marathon oder die Ironman-Distanz trainiert, findet hier unzählige wertvolle Trainingstipps. Ein Marathon-Thriller und humorvolle Läufermemoiren bieten zudem spannende Unterhaltungslektüre.

Kontakt:
Sportwelt Verlag
Nicole Luzar
Am Wasserstein 3
91282 Betzenstein
09244985730
mail@sportwelt-verlag.de
http://www.sportwelt-verlag.de