Aktiv Block – Neue Kinder-Bastelserie aus dem Grätz Verlag

Basteln & Gestalten mit Materialien aus Haus und Natur regt die Fantasie der Kinder an.

Aktiv Block - Neue Kinder-Bastelserie aus dem Grätz Verlag

Aktiv-Block

Basteln & Gestalten “Aktiv Sein” lautet das Motto der Kinder-Bastelserie, die Claudia Scholl zusammen mit dem Grätz Verlag entwickelt hat. Die Idee: Aktives Spielen und Gestalten mit Materialien aus Haus und Natur.
Der Aktiv-Block ist ein Block, der die ganze Familie inspiriert, das ganze Jahr über gemeinsam aktiv zu sein. Mit vielen Bastelideen und perforierten Seiten
zum leichten Heraustrennen.
Der neue Aktiv-Block im Format DIN A5 hat 25 Blätter zum Heraustrennen.
Viele weitere schöne Ideen bietet die “Aktiv Sein Serie” mit Aktivkarten und passendem Bastelzubehör.

Claudia Scholl wurde 1972 in Stuttgart geboren. Ihre Ausbildung schloss sie an der Johannes Gutenberg Schule im Bereich Grafik-Design ab. Nachdem sie mehrere Jahre als Gestalterin in Stuttgart, Luzern und Bremen tätig war, machte sie sich in Berlin als Illustratorin und Grafik-Designerin selbständig.

“Ich arbeite am liebsten mit Materialien, die einfach zu beschaffen sind – gerne mit Recyclingmaterialien. Was schon weggeworfen wurde, kann man nicht kaputt machen und nur verbessern. Das setzt Kreativität frei. Ich entwickele künstlerische Projekte für und mit Kindern – immer wieder neu, immer wieder anders.”

Ergänzend zur Aktivserie erschien beim Grätz Verlag Claudia Scholls Buch “Eine Reise machen und aktiv sein” – eine Geschichte um den kleinen Zwerg, der Kinder auf eine Reise in seine Zwergenwelt voller Kreativität und Ideen mitnimmt.

Als Spezialisten für feine und hochwertige Papeterie bieten wir Ihnen mit unserem Verlagssortiment eine umfangreiche Auswahl von Grußkarten zum Geburtstag, für Weihnachten, Ostern und weitere Anlässe.
Unsere eigenen Editionen umfassen eine große Auswahl an Kalendern, Geschenkpapier, Tischdekorationen für Ihre Festlichkeiten, sowie viele kreative Ideen aus Papier für Kinder.
Das besondere Augenmerk des Grätz Verlages liegt auf der Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Stefanie Krauss, Caroline Ronnefeldt oder Daniela Drescher, deren Bildwelten im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen unseren speziellen, unverwechselbaren Stil ergeben.
Unsere Produkte werden von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl unsere Region als auch der Standort Deutschland.

Kontakt:
Grätz Verlag e. K.
Silke Würschmidt
Blume 8
37217 Witzenhausen
05545960015
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de