Rüsselsheimer Volksbank und Tafel Rüsselsheim kooperieren erneut

Die Rüsselsheimer Volksbank unterstützt erneut die Tafel. Josef Paul (Vorstand der Volksbank) reicht Weihnachtsspende der Volksbank in Höhe von 2.500 EUR an die Tafel.

Rüsselsheimer Volksbank und Tafel Rüsselsheim kooperieren erneut

v.l.n.r. Miriam Siegmund, Carsten Heidebrink, Besucherin, Timo Schmuck bei der Ausgabe der Präsente

Zum zweiten Mal unterstützte die Volksbank die Rüsselsheimer Tafel finanziell und mit tatkräftiger Hilfe. Am 18.12.12 staunten die Besucher der Tafel nicht schlecht. Zwei Weihnachtsmänner und eine Weihnachtsfrau überreichten zum Abschied jedem Besucher eine prall gefüllte Tüte mit den besten Weihnachtsgrüssen. Roman Kotyga (Tafel) berichtete: “Was wir unbedingt benötigen sind Waren wie Nudeln, Reis, Öl und andere nicht verderbliche Lebensmittel. Hiervon haben wir selten genug.” Dieses nahm Josef Paul zum Anlass für die Weihnachtsspende um den Besuchern der Tafel diesen Wunsch zu erfüllen. Von dem Geld kann die Tafel ca. 900 Menschen in der Stadt mit diesen notwendigen Grundnahrungsmitteln ausstatten. Wie bereits in 2011 unterstützten Mitarbeiter der Volksbank die Tafel bei der Ausgabe der Lebensmittel. “Dieses ist uns ein Anliegen”, sagt Timo Schmuck (Leiter Vertrieb/Marketing) voller Überzeugung. “Die Volksbank fühlt sich mit der Region eng verbunden und möchte dies auch mit persönlichem Engagement dokumentieren!” so Carsten Heidebrink (Leiter Privatkundenmarkt). So war es eine Selbstverständlichkeit, dass die Volksbank aktiv die Tafel bei der Ausgabe, aber auch beim Packen der Tüten unterstützt hat. “Bei uns zählen nicht nur Worte, wir lassen auch Taten folgen”, ergänzt Miriam Siegmund (Leiterin Service) begeistert.

Die Zusammenarbeit mit der Tafel wird auch in 2013 fortgesetzt, da sind sich die “Weihnachtsmänner und – frauen” von der Volksbank Rüsselsheim ganz sicher.

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönliche Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.

Kontakt:
Rüsselsheimer Volksbank eG
Timo Schmuck
Bahnhofstrasse 15-17
65428 Rüsselsheim
06142/857-218
timo.schmuck@R-Volksbank.de
http://www.r-volksbank.de