Swiss Life Best Select-der neue Name des AWD ab 2013

Mit diesem Namen will der AWD ab Januar 2013 auf dem Markt versuchen ein besseres Image zu bekommen. Ob da ein Name reicht ist eher zweifelhaft. Zugeben muss man aber auch, das alle Kritikpunkte die den AWD in der Branche so negativ haben aussehen lassen. Dinge aus der Vergangenheit sind. So manche Produkte die heute in der Kritik stehen wurden bereits vor 10 Jahren an den Kunden verkauft. Mit dem Wissen von Heute hätte der AWD so manches Produkt sicherlich nicht verkauft. Es scheint aber auch so, als wenn der AWD aus so manchem Fehler der Vergangenheit gelernt hätte, denn nur ganz wenige Produkte die man ind en letzten 3 oder 4 Jahren verkauft hat stehen derzeit in der Kritik.

Kritik wird es aber auch zukünftig an der neuen Gesellschaft “Swiss Life Best Select” dann gebe, wenn hier auch wieder Produkte die die neue Gesellschaft vertreibt, in wirtschaftliche Turbulenzen geraten sollten. Die neue Gesellschaft muss daher auf noch intensivere Produktprüfung setzen, als der alte AWD. Das hier investierte Kapital ist dann sicherlich gut angelegt. Die neue Gesellschaft sollte auch nach Außen darlegen, welche Anforderungen ein Produktpartner der neuen Gesellschaft erfüllen muss, damit Swiss Life Best Select dessen Produkte vertreibt. 

Auf der Grundlage dieser Informationen kann sich der Kunde dann sicherlich besser entscheiden, ob er das Produkt nun zeichnen will oder nicht.

www.diebewertung.de