Weihnachten wenn das Fest der Liebe zur emotionalen Belastung wird

Gerade in der emotionalen Weihnachtszeit werden Hoffnungen und Wünsche von der Realität eingeholt. Die Enttäuschung wiegt dann noch schwerer als sonst.” so Rolf Neumayr, der Präsident des Verbandes psychologischer Berater.

Weihnachten wenn das Fest der Liebe zur emotionalen Belastung wird

Beratungsnotdienst an den Feiertagen

Der Verband “psychologischer Berater” macht:
“Deutschland emotional stark!” in der emotionalsten Zeit des Jahres!

Am 2. Und 3. Advent sowie am 25./26.12.12 beraten unsere psychologischen Berater deutschlandweit kostenlos!

“Alleinstehenden, einsamen Menschen stellen wir mit der Aktion genauso einen Ansprechpartner zu Verfügung, wie denen, die mit der aktuellen familiären Situation nicht zurechtkommen”.

Der Ratsuchende bekommt sofortige Hilfe unter der Verbandsnummer 089 – 510 86 430 (normale Telefonkosten aus dem Festnetz). Außerdem hat er die Möglichkeit, sich direkt an einen psychologischen Berater in seiner Nähe zu wenden. Eine Auswahl der bundesweit teilnehmenden “open House” Praxen befindet sich im Anhang sowie unter psychologische Beratung finden

Warum Menschen die Berater unseres Verbandes um Hilfe bitten ist ganz unterschiedlich:
“Mein Mann will mit seiner neuen Freundin Weihnachten feiern, was sage ich den Kindern?”
“Der Ärger mit den Kollegen raubt mir jede Lebensfreude.”
“Eigentlich wollte ich bis Jahresende einen neuen Job, warum hat es mit der Karriere wieder nicht geklappt.”
“Meine Frau will unbedingt Freunde einladen, aber ich hasse Weihnachten und mir graut es jetzt schon vor den Feiertagen.”
“Ich komme nicht über den Verlust meines Partners hinweg.”
“Mein Mann hat ab 2.Advent frei und ich befürchte, dass wir uns bald auf die Nerven gehen. Was kann ich tun, um Streit zu vermeiden?
Was ist psychologische Beratung?

Psychologische Beratung ist keine Heilbehandlung!

Psychologische Beratung ist professionelle Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen und unterstützt dabei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einer Lösung zuzuführen.

Verband psychologischer Berater
Der Verband ist die erste unabhängige Adresse und Ansprechpartner nur für psychologische Berater!
Mit Engagement, Fachkompetenz und starken Partnern vertreten wir die beruflichen Interessen unserer Mitglieder in der Gesellschaft, um die hohe Verantwortung dieser Arbeit zu würdigen und den Ratsuchenden Schutz und Orientierungshilfe am “Psychologischen Markt” zu geben.

Wir sind Ansprechpartner und Informant für Medien und Öffentlichkeit in allen Fragen zum Tätigkeitsbereich der psychologischen Beratung und engagieren uns für Wertschätzung und Anerkennung dieses Berufsbildes.

Schnepfenweg 40

80995 München

Tel.: 089/51086430
Tel.: 089/14883150
Fax: 089/51086431

www.verband-psychologischer-berater.de

Kontakt:
Verband psychologischer Berater
Rolf Neumayr
Schnepfenweg 40
80995 München
089/51086430
kontakt@vfpb.de
http://www.verband-psychologischer-berater.de

Pressekontakt:
Pressereferentin
Manja Bochmann
Schnepfenweg 40
80995 München
089/51086430
kontakt@vfpb.de
http://www.verband-psychologischer-berater.de